Stromatolith-Uhr

stadt

Die ältesten Steine, aus welchen URZEIT Zifferblätter herausgearbeitet hat, sind Stromatolithen. Sie gelten als die ältesten allgemein anerkannten Fossilien und waren wohl das erste Ökosystem der Erde. Die Stromatolithen-Uhr ist somit nicht nur ein wunderbares Schmuckstück, sondern auch ein Mittel, um an den Ursprung des Lebens zu reisen.

Bei Stromatolithen handelt es sich um die ersten durch Organismen aufgebaute Strukturen, welche vor ca. 2,5 Milliarden Jahre in den Meeren der Erde aus Mikroorganismen entstanden sind. Diese versteinerten Algen werden im Sauriermuseum Aathal ausgestellt und konnten durch URZEIT zusammen mit versteinerten Dinosaurierknochen übernommen werden.

Spezifikationen

Armbanduhr mit Stahlgehäuse, 10 Mikron vergoldet, 3 ATM wasserdicht, Safirglas, ETA Quartzwerk 955 412, Lederband, Swiss Made.
Garantie: 1 Jahr